Mittwoch, 17. Juni 2009

Sie ist daaaa!

So...mittlerweile ist Luisa ja schon seit 4 Monaten und 22 Tagen bei uns :)

Sie wächst und gedeiht und entwickelt sich prima.
Jeden Tag entdecken wir etwas neues an ihr....sie lernt unglaublich schnell!

Seit wenigen Tagen kann sich Mausi auf den Bauch drehen. Das ist zwar immer noch super anstrengend für sie, aber von mal zu mal keucht sie ein bisschen weniger, wenn sie es probiert. Dabei sabbert sie sich einen Ozean zusammen...

Wenn sie es dann endlich geschafft hat, ist die Freude nicht von langer Dauer, denn: sie kann sich noch nicht alleine zurück auf den Rücken drehen. Sobald es ihr also nicht mehr gefällt auf dem Bauch zu liegen, wird so lange protestiert, bis Mama kommt.

Brei und Tee schmecken ihr gut. Mittlerweile schafft sie fast ein ganzes Gläschen von ihrem Mittagsbrei :)
Es dauert allerdings immernoch recht lange, sie zu füttern...jeder Löffel muss untersucht werden. Kaum ist der erste Löffel im Mund gelandet, wird er erstmal untersucht: auf Konsistenz, Temparatur und Matschigkeit.
Das macht Luisa gerne und ausgiebig. Dazu steckt sie sich ihr Händchen in den Mund, holt eine große Portion brei wieder raus, unetrsucht sie genaustens und wenn die Probe für gut befunden wird, steckt sie sich alles wieder zurück in den Mund.

Mausi testet genauso gerne neue Sachen, wie Mama :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen