Donnerstag, 16. Juli 2009

trnd Testbericht: Die neuen Pampers Baby Dry


Hier mein persönlicher, ausführlicher Testbericht zu den neuen Pampers Baby Dry, die ich im Rahmen eines trnd-Projektes teste.

Wir haben die neuen Pampers Baby Dry nun seit über 2 Wochen jeden Tag getestet, die Vorräte sind erschöpft. Kein Problem, ich habe noch wenige Gutscheine übrig, so können wir schnell wieder für Nachschub sorgen.

Unter folgenden Kriterien haben haben wir die neuen Pampers Baby Dry ausgiebig untersucht und getestet:

- Design
- Beschaffenheit
- Verarbeitung
- Saugfähigkeit
- Trockenheit
- Belastbarkeit
- Preis

Design:

Das Design der neuen Pampers Baby Dry ist ähnlich dem alten Design. Es ist hübsch, freundlich, niedlich. Aber nicht besonders wichtig :) Schließlich müssen die Pampers hauptsächlich andere Aufgaben erfüllen, als nur gut auszusehen auf dem Baby-Popo.
Da das Design aber sehr niedlich ist und das kleine schlafende Mondhäschen meine Aufmerksamkeit erregt hat, bekommen die neuen Baby Dry für das Design die Note (1). Wir haben daran nichts auszusetzen.

Beschaffenheit:

Die neuen Pampers Baby Dry fühlen sich etwas weicher an, als die alten Baby Dry. Das Vlies scheint ein wenig feiner zu sein. Der Unterschied ist jedoch minimal. Jedenfalls fühlen sie sich gut und weich an auf der Haut. Baby gefällt es :)
Dafür gibt es die Note (1).

Verarbeitung:

Egal ob Mamas zarte Hände die Klebestreifen lösen, oder Papas kräftige Pranken die Windel auseinander nehmen, oder Baby die Pampers ausführlich mit Händchen und Mund untersucht: bisher hielt jede Pampers, es ist kein Klebestreifen abgerissen. Nicht selbstverständlich, denn dies ist uns schon oftmals mit anderen Windeln passiert. Aber bisher noch mit keiner Pampers.
Auch hierfür können wir nicht anders und müssen mit Note (1) bewerten.

Saugfähigkeit und Trockenheit:

Das Versprechen wird (bei kleinem Geschäft) durchaus erfüllt: die Pampers halten 12 Stunden trocken, über Nacht. Kein Problem. Es sei denn, Baby hat Durchfall und es kommt alles mit großem Druck raus. Da hielt auch keine Pampers. In 2 Wochen 3 mal zu den Seiten ausgelaufen. Trotzdem sich wir einigermaßen zufrieden, denn andere Windeln sind da komplett durchgefallen. Für Saugfähigkeit und Trockenheit geben wir (mit Abzügen für die ausgelaufenen Windeln) die Note (3).
Belastbarkeit:

Unsere kleine Maus wird immer mobiler. Sie dreht sich, wippt, strampelt ganz wild. Das alles teilweise auch nachts. Sie wandert im Schlaf quer durch ihr kleines Bettchen. Da ist eine strapazierfähige Windel besonders wichtig. Lässt man sein Baby nur mit T-Shirt und Pamoers im Schlafsack schlafen, merkt man schnell, was so eine Windel aushält. Bisher ist aber keine Pampers gerissen, aufgegangen oder geplatzt :) Dafpr gibt es die Note (1).

Preis:

Klar, Pampers sind eindeutig teurer als Billigwindeln von Discountern. Nur sind die neuen Pampers Baby Dry aber auch die einzigen Windeln, die so viel aushalten. Wo andere Windeln längst versagen, haben uns die Pampers gute Dienste geleistet. So sind wir auch bereit den etwas höheren Preis zu zahlen. Für den Preis gibt es die Note (3).

Gesamtfazit:

Wir haben anfangs, als unsere Maus geboren wurde, alle Möglichen Windeln ausprobiert. Bisher konnten uns nur die Pampers überzeugen. Die neuen Baby Dry sind mindestens genauso gut wie die alten Baby Dry. Das war und bleibt die Windel unserer Wahl. Die neuen Pampers Baby Dry haben bei uns mit der Gesamtnote (1,6) bestanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen